Unsere Systeme wachsen mit Ihren Aufgaben

Referenzen

K.L. KASCHIER- und LAMINIER GmbH

Als Produzent und Entwickler technischer Textilien und Composites beschäftigt sich die Kaschier- und Laminier GmbH permanent mit der Frage: „Wie können wir durch die Kombination unterschiedlicher Materialien neue Werkstoffe schaffen?“

Zielsetzung all Ihrer Aktivitäten ist es, durch die Addition einzelner Produkteigenschaften technische Problemlösungen für die Anforderungen Ihre Kunden zu kreieren, die die Fähigkeiten der Ausgangsmaterialien weit übertreffen.

Wir die AVB Innovation GmbH unterstützen hierbei mit MSR- Automatisierungs- Visualisierungs- und Bedienungstechnik.

 

Bodenkulturzweckverband Lingen

Lingen. Der Bodenkulturzweckverband Lingen, dem die Gemeinden im südlichen Emsland angehören, wurde am 28. Juli 1958 gegründet. Hauptaufgabe ist die Fahrbahnunterhaltung von Gemeindestraßen. In der letzten Vorstandssitzung konnte die Führung auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2013 zurückblicken. Nach einer Generalüberholung des Straßenreparaturzuges und dem Einbau einer neuen EDV-Anlage blickt der Verband zuversichtlich in die Zukunft. „Angesichts der gesunden Haushaltslage und den motivierten Mitarbeitern sind wir für die Zukunft gut gerüstet", meinte Verbandsvorsteher und Spelles Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf. Er verwies darauf, dass dank der modernen Technik eine effektive Arbeit möglich sei, um den wachsenden Aufgaben gerecht zu werden. Geschäftsführer Detlev Thieke konnte den Vorstandsmitgliedern ein positives Jahresergebnis präsentieren. „Der Verwaltungshaushalt ist in Einnahmen und Ausgaben ausgeglichen.

Wir die AVB Innovation GmbH führten die Migration der vorhandenen PS4-341-MMI-Steuerung auf die         XV400-Steuerung inklusive der WAGO I/O-Ebene durch und unterstützten hierbei mit MSR- Automatisierungs- Visualisierungs- und Bedienungstechnik.

Klümper Schinken

Edler Westfale

Langzeitgereifter Schinkengenuss: Der Name Edler Westfale hält, was er verspricht – edler Genuss ganz in westfälischer Tradition.

Das Geheimnis dieses Premiumproduktes liegt in der altüberlieferten Veredelung ausgewählter ganzer Keulen mit Knochen. Lange Pökelzeiten und die intensive Reifung über 6 Monate hinweg verleihen ihm sein unverwechselbar mildes, leicht nussiges Aroma. Entweder über heimischem Buchenholz mild geräuchert oder als luftgetrockneter Schinken noch milder im Geschmack.

 

Wir die AVB Innovation GmbH führten die Modifizierung der vorhandenen PS4-341-MMI- und                   XV400-Steuerung durch und unterstützten hierbei mit MSR- Automatisierungs- Visualisierungs- und Bedienungstechnik für den Bereich Räucherkammern.

 

 

E&H Fleisch- und Wurstwaren GmbH

Ein mittelständischer Fleischgroßhandel und seit über 25 Jahren
im Münsterland.

Wir sind gut in...

  • Herstellung von SB-Frischfleisch preisausgezeichnet für den Endverbraucher
  • Herstellung von marinierten Gillfleischartikeln
  • Herstellung von thekenfertigen Fleischgroßpackungen 
  • Herstellung von Wurstprodukten 
  • Handel mit Geflügel, Kalbfleisch und gefrorenem Lammfleisch

Wir die AVB Innovation GmbH führten die Modifizierung des vorhandenen MADO Portifix Anlage durch den Austausch der vorhandenen SPS mit einer WAGO 750-800 inklusive I/O Ebene durch. Weiterhin wurde der defekte Frequenzumrichter gegen einen Lenze 8200 motec getauscht.

AVB INNOVATION GmbH

Nelkenweg 22
48619 Heek

Tel: +49 (0)2568 93 51 62
info@avbinnovation.de